Warum sollten Sie Gen Z in Ihre Cause Marketing Social Media-Kampagnen einbeziehen?

Gruppe von Leuten, die im Laptop zuschauen

Warum sollten Sie Gen Z in Ihre Cause Marketing Social Media-Kampagnen einbeziehen?

Während eines Gesprächs, das ich kürzlich mit einem Freund geführt habe, haben wir darüber gesprochen, wie Gen Z Allmählich erwachen sie zu ihrer sozialen Verantwortung und werden sich ihres Platzes und ihrer Bedeutung in der Gesellschaft bewusst.

Mit der Ankunft Mitte der neunziger Jahre kam eine neue Generation, die mutige, brillante und technologisch fortschrittlichere Menschen umfasst als alle ihre Vorgänger. Menschen dieser Generation repräsentieren die jüngste und jüngste Bevölkerung, die in den Vereinigten Staaten lebt. sie tragen den Namen Generation Z. Sie wurden in eine Welt hineingeboren, in der das Internet immer die Welt beherrscht und die Technologie die Angelegenheiten der Menschen bestimmt.

Sein millennials Wir selbst sind uns der großen Fortschritte bewusst, die unsere Jüngeren unternehmen, um eine bessere Welt zu schaffen. Sie sehen dies an der Übernahme mehrerer Sektoren und den Bemühungen der älteren Generationen. Der Eifer, Dinge anders zu machen, unterscheidet sie weiter von den älteren; Sie nehmen kein Nein als Antwort und suchen immer nach Lösungen. 

Philanthropie ist einer der vielen Sektoren, die von der jüngsten, technologisch motiviertesten und ethnisch vielfältigsten Generation übernommen wurden, die wir je gesehen haben. Bis vor kurzem stand Philanthropie im Mittelpunkt von Millennials und Gen X, aber wir sehen jetzt Generation Z Führung der Anklage, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Eine bedeutende Anzahl von Gen Z ist mit Bildern und Szenen von Opfern von Terrorismus, Epidemien und Naturkatastrophen aufgewachsen, die jeden Tag die Fernsehbildschirme und Social-Media-Plattformen ihrer Eltern überschwemmen. Sie sind in Gesellschaften aufgewachsen, in denen die Regierung nicht genug tut und die Menschen leiden. Einige waren sogar selbst Opfer solcher Situationen.

Infolgedessen können sie sich perfekt auf philanthropische Bemühungen beziehen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. In einer Zeit des bedeutenden technologischen Fortschritts und der starken Internetnutzung wurde ein erfolgreicher Betrieb von a Marketingkampagne verursachen erfordert ein ausgeprägtes Bewusstsein für die verfügbaren Kommunikationsmittel. Auf diese Weise können Organisationen ein breites Publikum erreichen, insbesondere zukünftige Spender. Eines dieser Kommunikationsinstrumente ist die ständig wachsende Toolbox für soziale Medien.

Der Ort der sozialen Medien im Cause Marketing

Seit der Wende des letzten Jahrzehnts haben sich soziale Medien weiterentwickelt und sind zu einem wichtigen Bestandteil unseres Alltags geworden. Es hat uns nicht nur ermöglicht, mit Freunden und Familien an entfernten Orten in Kontakt zu bleiben, sondern auch maßgeblich zum Wachstum von Unternehmen und Gesellschaften beigetragen. Es fördert den Austausch von Informationen mit einer beispiellosen Geschwindigkeit und ermöglicht es uns, mühelos mit der Welt in Verbindung zu treten. Kurz gesagt, wenn Sie es als eine Notwendigkeit bezeichnen würden, unser Leben reibungslos zu gestalten, hätten Sie Recht.

Mann, der Essen gibt

Mit der Entwicklung und dem Wachstum der sozialen Medien entstanden neue Unternehmen und der Erfolg bestehender Unternehmen. Die Plattform hat Millionen, wenn nicht Milliarden von Unternehmen, Unternehmern und Organisationen zu bedeutenden Erfolgen verholfen. Eine Gruppe, die stark davon profitiert hat, sind Marken mit einer wirkungsorientierten Mission oder Unternehmen, die Cause-Marketing effektiv einsetzen, um den Umsatz zu steigern.

Solche fürsorglichen Marken sind menschenorientierte Organisationen, die von der Bewusstseinsbildung für die Sache und die Ideen, die sie vorantreiben, leben. Sie können ihre Ziele und Zwecke nur erreichen, wenn sie ihre Zielgruppe erreichen können. Da der Großteil der Weltbevölkerung hauptsächlich über das Internet und soziale Medien erreichbar ist, ist es für diese sozial verantwortlichen Unternehmen (CSR) unerlässlich, diese Tools einzusetzen, um ihre Zielgruppe zu erreichen.

Im Folgenden sind einige der Vorteile aufgeführt, die Social Media CSR-Unternehmen bieten kann, wenn sie effektiv genutzt werden. 

1. Erweitert Ihre Reichweite

Das Konzept der sozialen Medien lebt vom menschlichen Bedürfnis, Informationen auszutauschen. Wenn Sie Daten haben, um mit Menschen zu kommunizieren, und möchten, dass sie ein breites Publikum erreichen, sind soziale Medien Ihr Anlaufpunkt. Damit können Sie Ihre Inhalte an Menschen aus allen Teilen der Welt weitergeben und so Ihr ursachenbezogenes Marketing über Grenzen hinweg auch an Communities weitergeben, die Sie niemals manuell erreichen könnten.

2. Ermöglicht es Ihnen, mit Ihrer Unterstützergemeinschaft in Kontakt zu treten

Ob eine Organisation auf Profit oder Profit ausgerichtet ist und PhilanthropieDer Erfolg hängt in hohem Maße vom Engagement der Stakeholder, Follower oder Unterstützer ab. Im Fall eines CSR-Unternehmens ist die Rolle inspirierter und aufgabenorientierter Verbraucher nicht verhandelbar.

Umso wichtiger ist es, diese Gruppe von Menschen in Verbindung zu halten, da sie sich dadurch geschätzt fühlen. Ein Weg, dies zu erreichen, ist die ständige Kommunikation. Die Verwendung der herkömmlichen Methode für Telefonanrufe und Textnachrichten kann zeitaufwändig und teuer sein.

Mit Social Media können Sie jedoch jeden einzelnen über ein einziges Update erreichen, das Sie mehrmals täglich senden können. Es ist ein schnellerer und kostengünstigerer Ansatz, um Ihre Kunden (Fans) mit Premium-Inhalten über das Unternehmen und seine soziale Mission zu versorgen.

3. Ermöglicht es Ihnen, neue Spender und Freiwillige zu gewinnen

At feedOMUnsere Mission ist es, sozial verantwortlichen und bewussten Unternehmen und Verbrauchern zu helfen, sich an einer für beide Seiten vorteilhaften, vom Output messbaren humanitären Anstrengung zu beteiligen, um den Hunger von Kindern, Tiermissbrauch und Entwaldung zu beenden. 

Wir glauben das was auch immer humanitäre Ideale und Anliegen, die Ihr Unternehmen vorantreibt, es wird immer Menschen geben, die bereit sind, sich durch Verkauf oder Anwaltschaft für Ihre Marke einzusetzen. Durch die Verwendung von Social-Media-Plattformen können Sie Ihre Werte und Ideen effektiv mit der Öffentlichkeit teilen und eine positive Reaktion von Personen hervorrufen, die ähnliche Ansichten teilen.

Nachdem Sie eine engagierte Online-Community von Fans für Ihre Marke geschaffen haben, können Sie mehr Engagement fördern, indem Sie sie kontinuierlich mit hochwertigen, auf Mission ausgerichteten Inhalten versorgen. Sie können nahtlos für Marketingkampagnen werben und mehr Kunden und Anwälte gewinnen.

Die Rolle von Generation Z in Ihrer Sache Marketing Social Media Kampagnen

Mit den Baby Boomers Die Generation, die für einen erheblichen Prozentsatz der Spenden an gemeinnützige Organisationen verantwortlich ist, geht allmählich zu Ende. Da sich die Mehrheit der Gen X-Bevölkerung dem Ruhestand nähert, müssen spätere Generationen dort weitermachen, wo die anderen Generationen aufgehört haben.

Bisher war die tausendjährige Bevölkerung beeindruckend, wenn es darum geht Wohltätigkeit und Aktivismus. Sie waren würdige Nachfolger und haben sich als ebenso großzügig erwiesen wie ihre Vorgänger, wenn nicht sogar mehr. Diese Generation ist voll von fleißigen Menschen, die immer bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Fünf Personen fotografieren

In der Generation Z haben die jüngsten Einzelpersonen jedoch kontinuierlich ihre Leidenschaft für humanitäre Aktivitäten und ihr Engagement für die Änderung des Status quo unter Beweis gestellt. Sie haben wiederholt durch ihre Handlungen gezeigt und ihre furchtlose Natur eifrig; Sie haben keine Angst, für das zu sprechen, was richtig ist, und sie zögern auch nicht, das zu tun, was richtig ist.

Diese und einige andere Eigenschaften haben sie zu idealen Kandidaten für die Durchführung von Sensibilisierungskampagnen gemacht. Diese Route bietet mehrere Vorteile. Bevor wir uns jedoch eingehend mit ihnen befassen, werfen wir einen kurzen Blick auf den Unterschied zwischen Millennials und Gen Z.

Der Unterschied zwischen Millennials und Gen Z.

Während sie alle jung und in Mode aussehen mögen, unterscheiden sich Millennials und ihre Nachfolger in einigen Punkten, insbesondere darin, wie sie Geschäfte machen, mit Technologie interagieren und Geschäftsmöglichkeiten nutzen. Wir werden einige davon unten untersuchen.

1. Während Millennials idealistisch sind, geht Gen Z den pragmatischen Weg

Ein erheblicher Teil der Millennials kam, als die Wirtschaft am stärksten und gesündesten war, was den optimistischen Charakter vieler dieser Generation erklärt. Im Gegensatz dazu viele Gen Z Mitglieder kamen an, als mehrere Länder mit unterschiedlichen wirtschaftlichen Herausforderungen und der Bedrohung von kämpften Klimawechsel.

Die Generation wurde vor dem Hintergrund des wirtschaftlichen Drucks erzogen, wobei Eltern und Gesellschaften mit einer Reihe von Problemen zu kämpfen hatten soziale Fragen. Diese Situationen haben die Bevölkerung der Generation Z zu pragmatischen Individuen geformt, die sich darauf konzentrieren, kluge Investitionsentscheidungen zu treffen und langfristigen Wert zu erzielen. Damit sind sie die ideale Zielgruppe für Unternehmen, die sich für soziale Zwecke einsetzen. 

2. Während Millennials nach guten Marken Ausschau halten, konzentriert sich Gen Z darauf, ihre zu schaffen

Das Leben in der Mittel- und Oberstufe der Millennials bestand aus prunkvollen T-Shirts, Jeans und ihrem Sinn für Mode. Jetzt, da sie alle erwachsen geworden sind, sind sie eher bereit, die neuesten Designerkleider zu rocken und für ihre bevorzugten Marken zu bezahlen, eine Einstellung, die sie von Kindheit an mitgebracht haben.

Auf der anderen Seite tendiert Gen Z eher dazu, von ihren eigenen Marken definiert zu werden als von denen, die von anderen Menschen kreiert wurden. Aus diesem Grund sind sie offener dafür, Labels zu erstellen und unabhängig zu bleiben, während sie soziale Medien nutzen, um die Communities zu finden, denen sie angehören, und ihre Bemühungen zu fördern. Dies ist eine weitere einzigartige Gelegenheit für Zulieferunternehmen, sich von anderen abzuheben, indem sie sicherstellen, dass ihre Produkte und Dienstleistungen aus ethischen Gründen stammen und den Standards eines sozial verantwortlichen Unternehmens entsprechen. 

3. Gen Z ist ehrgeiziger und hat höhere Erwartungen als Millennials.

Viele Millennials wurden in einer Zeit geboren, die von DFÜ-Internet und AOL geprägt war; Sie dachten wahrscheinlich, sie würden das beste Leben führen, das jemals jemand leben könnte, und hatten keine Ahnung, dass die Dinge besser sein könnten. Im Gegensatz dazu hat Gen Z noch nie eine Zeit erlebt, in der das superschnelle Internet nicht die Norm war. Was Millennials als einzigartige Erfindungen betrachteten, wird von ihren Nachfolgern als Teil des Lebens angesehen.

Aufgrund der Welt erstaunlicher Erfindungen und Technologien, in denen sie sich befinden, hat die Bevölkerung der Generation Z höhere Erwartungen und ist ehrgeiziger als ihre Vorgänger. Sie wollen eine schnelle Erbringung von Dienstleistungen, eine schnelllebige Lebensweise, vertrauenswürdige Unternehmen und Marken usw. Mit anderen Worten, sie wollen, dass alles hervorragend und schnell erledigt wird, im Gegensatz zu ihren Vorgängern, die im Allgemeinen eine ruhigere und stabilere Herangehensweise an die Dinge verfolgen.

Gen Z-Werte

Mit einem Großteil der Gen Z Wenn die Bevölkerung volljährig wird und sich der Belegschaft anschließt, müssen Unternehmen und Organisationen ihre Arbeit einstellen, damit sie verstehen, wie sie mit der jüngsten Generation in der Stadt arbeiten können. Der komplexeste Teil dieser Aufgabe ist, dass diese Personen nichts mit dem zu tun haben ältere Generationen in mehreren Aspekten.

Für einen Leiter eines CSR-Unternehmens ist es wichtig, diese Gruppe von unterschiedlichen, einzigartigen, sensiblen und neugierigen Personen zu verstehen, damit Sie wissen, wie Sie sie in Ihr Unternehmen aufnehmen können Social Media Kampagnen, um ein Bewusstsein für die Ursache zu schaffen, die mit Ihrem Unternehmen in Einklang steht. Eines der allerersten Dinge, die man über sie lernen kann, sind die Werte, die sie haben. Wir werden einige davon weiter unten untersuchen.

1. Einen Unterschied machen

Wir sind uns bewusst feedOM dass ältere Generationen wie die Baby Boomer, Gen X und Millennials in Gesellschaften geboren und aufgewachsen sind, die Philanthropie unterstützen, ein Konzept, das viele von uns informierte Wohltätigkeit und CSR Ursachen. Als solches war es für sie nur natürlich, die Verantwortung für die Förderung dieser Ursachen zu übernehmen.

Die Situation ist etwas anders mit Generation ZViele von ihnen sind in Gesellschaften aufgewachsen, in denen es darum ging, in einer Hund-fress-Hund-Welt zu überleben. Trotz der Umstände ihrer Erziehung haben diese jungen Menschen gezeigt, dass sie es wollen einen positiven Unterschied machen. Sie kümmern sich genauso um Gleichheit und soziale Gerechtigkeit wie die älteren Generationen. Sie sind umweltbewusst und führen einen Lebensstil, der darauf abzielt, Mutter Erde zu retten.

2. Authentizität über Ästhetik

Während ältere Generationen wie Gen X und Millennials die Ästhetik in Wirtschaft und Wirtschaft betonen und stärker berücksichtigen PhilanthropieDie jüngeren, Gen Z, legen mehr Wert auf Authentizität, Transparenz und Originalität. Letztere machen eher Geschäfte mit fürsorglichen und seriösen Organisationen als mit anspruchsvollen oder trendigen. Diese Generation ist voll von sachlichen Technikfreaks, bei denen es darum geht, Innovationen in die Industrie zu bringen und gleichzeitig alles zu vermeiden, was ihren Fluss stören könnte.

3. Disruptive Tech Mentalität

Als einzige Generation, die das Internet ihr ganzes Leben lang gekannt hat, kann sich Gen Zers auf praktisch alles beziehen, was mit Technologie zu tun hat. Viele von ihnen glauben an die Fähigkeit der Technologie, jede Lebensherausforderung zu lösen. Daher sind sie immer auf der Suche nach Arbeitsplätzen und Umgebungen, in denen sie ihre technischen Fähigkeiten erkunden können.

Warum sollten Sie Gen Z in Ihre Cause Marketing Social Media-Kampagne aufnehmen?

Wenn die Bevölkerung der Generation Z erwachsen wird, finanzielle Abhängigkeit erlangt und in die Belegschaft wechselt, ist es für wirkungsorientierte Marken wichtig, sie in ihre Social-Media-Kampagnen einzubeziehen. Diese Gruppe von Individuen ist das Beste, was der Menschheit jemals passiert ist, da sie technologisch weiter fortgeschritten ist als ältere Generationen.

Telefon auf dem Tisch

Wir werden einige der Gründe untersuchen, die in Betracht gezogen werden sollten, diese Generation von Kreativen in Ihre Marketingkampagnen zur Sensibilisierung für soziale Medien einzubeziehen.

1. Sie kümmern sich um die Menschheit und arbeiten für das kollektive Wohl

Gen Z besteht aus Menschen, die sich auf die Gemeinschaft konzentrieren und sich so sehr darum kümmern, den Menschen das Leben zu erleichtern. Sie sind eine Gruppe von Progressiven, die sich freiwillig und humanitären Angelegenheiten widmen und alles tun, um die Welt zu einem besseren Ort zum Leben zu machen.

Sie glauben mehr an Taten als an Worte und sind bereit, die Distanz zu gehen, um ihre Ziele zu erreichen. Sie haben eine unübertroffene Leidenschaft für humanitäre Arbeit und ausgezeichnete technische Fähigkeiten. Wenn Sie sie in Ihre Social-Media-Marketingkampagne einbeziehen, können Sie die Innovation und Kreativität genießen, die sie jedem Team bringen. 

2. Sie helfen dabei, die Reichweite Ihres Unternehmens zu vergrößern und seine Mission und Ziele zu verbreiten

Personen der Generation Z neigen dazu, sich schnell und produktiv mit Organisationen zu verbinden, die eine klare Mission haben und nicht anspruchsvolles Marketing betreiben. Sie neigen auch dazu, leicht zu vertrauen und gute Beziehungen zu fürsorglichen Marken aufzubauen.

Außerdem sind sie starke Internetnutzer, insbesondere soziale Medien, wobei ein erheblicher Teil ihrer Geschäfte über verschiedene Medienplattformen abgewickelt wird. Diese Attribute können Sie als Marketingmanager nutzen, um die Reichweite Ihres Unternehmens zu vergrößern und neue Markenanwälte und Kunden zu gewinnen.

Mit Gen Zers in Ihrem Social-Media-Kampagnenteam wird Ihre Organisation eine sehr gute Beziehung zu Jugendlichen wie ihnen haben. Sie kamen mit praktischen Ideen, die dazu beitragen werden, eine Kraft zu sein, mit der man im Online-Bereich rechnen muss. Sie können exzellente Inhalte erstellen, die ihre Sensibilität ansprechen und sie dazu bringen, mit Ihrer Organisation zusammenzuarbeiten.

Die sich ständig ändernden Zeiten und sozialen Trends haben es für Unternehmen relevant gemacht, ihre Marketing- und Sensibilisierungsstrategien neu zu definieren, um den Fortschritt von Mensch und Technologie widerzuspiegeln, und wirkungsorientierte Marken sind keine Ausnahme.

Damit fürsorgliche Unternehmen relevant bleiben, müssen sie mit den sich ändernden Trends Schritt halten, einschließlich der Einführung von Social Media in all ihren Variationen. Gibt es einen besseren Weg, dies zu erreichen, als Mitglieder der jüngsten und frischesten Generation in Ihren Marketingteams zu haben?

Fazit

Die Bevölkerung der Generation Z besitzt nicht nur ein großes Gespür für humanitäre Projekte, sondern ist auch technologisch weiter fortgeschritten als ihre Vorgänger und hat eine tiefe Leidenschaft für die Transformation der Welt.

Die Zeiten ändern sich und als Menschen müssen wir einfach mit dem Fluss gehen. Wenn Sie überlegen, wie Sie Ihr Unternehmen mit Gen-Zs an Fahrt gewinnen können, kann diese Vision Wirklichkeit werden.

Sponsorship

Omguarantee SpendenformularWir bieten eine Sponsoring-Möglichkeit ausschließlich für sozial verantwortliche Unternehmen, die durch unsere positive soziale Wirkung erzielen möchten OM Guarantee ™ Zertifizierung. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie Ihr Unternehmen auch zertifiziert werden kann.

2 Gedanken zu “Warum sollten Sie Gen Z in Ihre Cause Marketing Social Media-Kampagnen einbeziehen?"

  1. […] Ihre lokale Gemeinschaft durch freiwilliges Engagement der Mitarbeiter. Wenn Sie und Ihre Mitarbeiter an einem Freiwilligenprojekt teilnehmen, profitiert das Unternehmen auch vom Sozialkapital. Ihr Team kann durch die […]

  2. […] - alles trägt zu Ihren unvergesslichen Erlebnissen bei. Das Glück und die Zufriedenheit, die Sie erhalten, wenn Sie anderen Menschen helfen, können jedoch ein Leben lang anhalten. Es hilft sogar, Stress abzubauen. In der Tat gibt es eine Studie an der Universität von […]

Hinterlasse uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Why Include Gen Z as Part of Your Cause Marketing Social Media Campaigns?

Group of people watching in laptop

Why Include Gen Z as Part of Your Cause Marketing Social Media Campaigns?

During a discussion I had with a friend recently, we talked about how Gen Z are gradually waking up to their social responsibilities and becoming aware of their place and significance in society.

With the arrival of the mid-1990s came a new generation, one that comprises bold, brilliant, and more technologically advanced individuals than all their predecessors. People from this generation represent the latest and youngest population living in the United States; they bear the name Generation Z. They were born into a world when the internet has always run the world and technology dictates people’s affairs.

Being millennials ourselves, we’re aware of the giant strides our younger ones are taking in trying to make a better world. You can see this in their takeover of several sectors and endeavors from the older generations. The zeal to do things differently further sets them apart from the older ones; they don’t take “no” for an answer and are always looking for solutions. 

Philanthropy is one of the many sectors taken over by the youngest, most technologically-driven, and ethnically-diverse generation we have ever seen. Until recently, philanthropy was the focus of Millennials and Gen X, however, we now see Generation Z leading the charge to make the world a better place.

A significant number of Gen Z have grown up seeing pictures and scenes of casualties of terrorism, epidemics, and natural disasters flooding their parents’ television screens and social media platforms every day. They have grown up in societies where the government isn’t doing enough and people are suffering; some have even been victims of such situations themselves.

As a result, they’re able to relate perfectly to philanthropic efforts to make the world a better place. In an era of significant technological advancement and heavy internet usage, successfully running a cause marketing campaign requires keen awareness of available communication tools. That way, organizations can reach a wide range of audiences, especially future donors. One of those communication tools is the ever-growing toolbox of social media.

The Place of Social Media in Cause Marketing

Since the turn of the past decade, social media has evolved and become a significant part of our everyday lives. Besides allowing us to keep in touch with friends and families in distant locations, it has been instrumental in growing businesses and societies. It fosters sharing information at an unprecedented speed and enables us to connect with the world effortlessly. In short, if you called it a necessity for keeping our lives running smoothly, you’d be right.

Man Giving Food

With the evolution and growth of social media came the birth of new businesses and the success of existing ones. The platform has helped millions, if not billions, of enterprises, entrepreneurs, and organizations achieve significant successes. One group that has greatly benefited from it are brands with an impact-driven mission or companies that employ cause-marketing effectively to drive sales.

Such caring brands are people-oriented organizations that thrive on awareness creation for the cause and ideas they push. They can only achieve their goals and purposes when they’re able to reach their target audience. With most of the world’s population reachable primarily via the internet and social media, it becomes essential for these socially responsible companies (CSR) to adopt these tools to reach their target audience.

Below are a few of the benefits that social media can provide CSR companies when used effectively. 

1. Expands Your Reach

The concept of social media thrives on the human need to share information. If you’ve got data to communicate with people and want it to reach a broad audience, social media is your go-to tool. With it, you can get your content to people from every part of the world, thereby taking your cause-related marketing beyond borders, even to communities that you could never reach manually.

2. Allows You to Engage with Your Community of Supporters

Whether an organization is aimed at profit or profit and philanthropy, its success greatly depends on the commitment of its stakeholders, followers, or supporters. In the case of a CSR company, the role of inspired and mission-driven consumers is non-negotiable.

Keeping this set of people connected is even more imperative, as it’s what makes them feel valued, and a way of achieving this is through constant communication. Using the conventional method of phone calls and text messages can be time-consuming and expensive.

However, with social media, you get to reach out to every one of them through a single update, which you can send multiple times a day. It’s a faster and more cost-effective approach to feed your customers (fans) with premium content about the company and its social mission.

3. Allows You to Attract New Donors and Volunteers

At feedOM, our mission is to help socially-responsible and conscious companies and consumers participate in a mutually-beneficial, output-measurable humanitarian effort to end child hunger, animal abuse, and deforestation. 

We believe that whatever humanitarian ideals and causes your company is pushing, there will always be individuals willing to side with your brand through sales or advocacy. By using social media platforms, you can effectively share your values and ideas with the public, and create a positive reaction from those that share similar views.

Having created an engaged online community of fans for your brand, you can drive more engagement by continually feeding them with quality mission-driven content. You’ll be able to promote cause marketing campaigns seamlessly, and you’ll be able to attract more customers and advocates.

The Role of Generation Z in Your Cause Marketing Social Media Campaigns

With the Baby Boomers generation — who’s responsible for a significant percentage of donations made to nonprofits — coming to a gradual end, and with a majority of the Gen X population nearing retirement, the onus has fallen on later generations to continue from where the other generations have left off.

So far, the millennial population has been impressive when it comes to charitable giving and activism. They’ve been worthy successors and have proven to be as generous as their predecessors, if not more. This generation is full of hardworking individuals that are ever ready to take up responsibilities.

Five person Taking Picture

However, in Generation Z, the latest set of individuals have continually demonstrated their passion for humanitarian activities and a commitment to changing the status quo. They’ve repeatedly shown through their actions and zeal their fearless nature; they’re not afraid to speak up for what is right, nor do they hesitate to do what is right.

These and several other attributes have made them ideal candidates to lead awareness creation campaigns. There are several benefits attached to going this route. However, before we go thoroughly into them, let’s take a quick look at the difference between Millennials and Gen Z.

The Difference Between Millennials and Gen Z

While they may all look young and in vogue, Millennials and their successors have several differences between them, especially how they do business, interact with technology, and approach business opportunities. We’ll be examining some of them below.

1. While Millennials Are Idealistic, Gen Z Take the Pragmatic Path

A significant proportion of Millennials came when the economy was strongest and healthiest, which explains the optimistic nature of many from this generation. In contrast, many Gen Z members arrived when several countries were battling diverse economic challenges and the menace of climate change.

The generation was raised against the backdrop of economic pressure, with parents and societies struggling with a series of social issues. These situations have shaped the Gen Z population into pragmatic individuals focusing on making wise investment decisions and attaining long-term value, making them the ideal target audience for companies aligned with a social cause. 

2. While Millennials Look Out for Good Brands, Gen Z Focuses on Creating Theirs

Millennials’ middle and high school lives featured emblazoned T-shirts, jeans and showing off their fashion sense. Now that they’ve all become adults, they’re more willing to rock the latest designer wears and pay for their preferred brands, an attitude they brought with them from childhood.

On the other hand, Gen Z tends more toward being defined by their own brands than those created by other people. Due to this, they’re more open to creating labels and staying independent while using social media to find the communities they belong to and promote their efforts. This presents another unique opportunity for supplier companies to distinguish themselves above others by making sure their products and services are ethically-sourced and meet the standards for a socially-responsible company. 

3. Gen Z Is More Ambitious and Has Higher Expectations than Millennials.

Many Millennials were born in a time characterized by dial-up internet and AOL; they probably thought they were living the best life anyone could ever live and had no idea things could be better. Contrastingly, Gen Z has never known a time when the superfast internet hasn’t been the norm. What Millennials saw as unique inventions are considered given parts of life by their successors.

Due to the world of astounding inventions and technologies they find themselves in, the Gen Z population has higher expectations and is more ambitious than their predecessors. They want swift delivery of services, a fast-paced way of life, trustworthy businesses and brands, etc. In other words, they want everything done excellently and quickly, unlike their predecessors, who generally take a calmer and steadier approach to things.

Gen Z Values

With a bulk of the Gen Z population coming of age and joining the workforce, businesses and organizations are having their work cut out for them to understand how to work with the youngest generation in town. The most complex part of this task is that these individuals are nothing like the older generations in several aspects.

For a leader of a CSR company, understanding this group of distinct, unique, sensitive, and curious individuals is essential so that you may know how to include them in your social media campaigns to create awareness about the cause that is aligned with your business. One of the very first things to learn about them is the values they hold. We’ll be examining a few of them below.

1. Making a Difference

We’re aware at feedOM that older generations like the Baby Boomers, Gen X, and Millennials were born and bred in societies that supported philanthropy, a concept that informed many of our charity and CSR causes. As such, it was only natural for them to take up the responsibility of furthering those causes.

The situation is somewhat different with Generation Z, many of whom grew up in societies that were all about surviving in a dog-eat-dog world. However, despite the circumstances surrounding their upbringing, this set of young individuals have shown that they want to make a positive difference. They care about equality and social justice just as much as the older generations. They’re environmentally conscious, and they lead lifestyles targeted at saving Mother Earth.

2. Authenticity Over Aesthetics

While older generations like Gen X and Millennials emphasize and pay more attention to aesthetics in business and philanthropy, the younger ones, Gen Z, value authenticity, transparency, and originality more. The latter are more likely to do business with caring and reputable organizations than pretentious or trendy ones. This generation is full of no-nonsense tech geeks that are all about bringing innovations to industries while avoiding anything that might disrupt their flow.

3. Disruptive Tech Mentality

Being the only generation that has known the internet all their lives, Gen Zers can relate with virtually everything that has to do with tech. Many of them believe in technology’s capability to solve every life challenge. Therefore, they’re always on the lookout for workplaces and environments that allow them to explore their tech skills.

Why Include Gen Z in Your Cause Marketing Social Media Campaign?

As the Gen Z population comes of age, attains financial dependence, and moves into the workforce, it’s pertinent for impact-driven brands to include them in their social media campaigns. This set of individuals are the best things to ever happen to humanity, as they’re more technologically advanced than older generations.

Phone on the table

We’ll be examining some of the reasons to consider including this generation of creatives in your cause marketing social media awareness promotion campaigns.

1. They Care about Humanity and Work Toward the Collective Good

Gen Z is comprised of community-focused individuals who care so much about making life easy for people. They’re a group of progressives that indulge in volunteering and humanitarian affairs and will do anything to make the world a better place to live in.

They believe more in actions than words and are willing to go the distance to achieve their goals. They’ve got an unmatched passion for humanitarian works and excellent technical skills to go with it. Including them in your cause marketing social media campaign allows you to enjoy the innovation and creativity they bring to any team. 

2. They Will Help Expand your Company’s Reach and Spread Its Mission and Goals

Gen Z individuals tend to connect quickly and productively with organizations that have a clear mission and have non-pretentious marketing. They also tend to trust easily and build great relationships with caring brands.

Besides these, they’re heavy internet users, especially social media, with a significant proportion of their dealings taking place via various media platforms. These attributes are those you can capitalize on as a marketing manager to expand your company’s reach and secure new brand advocates and customers.

With Gen Zers in your social media campaign team, your organization will relate significantly well with youngsters like them. They’d come with practical ideas that will be instrumental to being a force to reckon with in the online space. You’ll be able to create excellent content that will appeal to their sensibilities and make them want to partner with your organization.

The ever-changing times and social trends have made it pertinent for organizations to redefine their marketing and awareness creation strategies to reflect the advancement of humans and technology, and impact-driven brands aren’t an exception.

For caring companies to remain relevant, they must keep up with changing trends, including social media adoption in all its variations. What better way to achieve that than by having members of the youngest and freshest generation on your marketing teams?

Conclusion

Besides possessing a significant flair for humanitarian projects, the Gen Z population is more technologically advanced than their predecessors and have a deep passion for transforming the world.

The times are changing and as humans, we just have to go with the flow. Thinking of ways to make your organization gain traction with Gen-Zs can make that vision a reality.

Sponsorship

omguarantee Donation FormWe provide a sponsorship opportunity exclusively to socially-responsible companies that wish to make a positive social impact through our OM Guarantee ™ certification. Find out more on how your company can also be certified here.

2 thoughts on “Why Include Gen Z as Part of Your Cause Marketing Social Media Campaigns?

  1. […] your local community through employee volunteering. When you and your staff participate in a volunteering project, the company also benefits from social capital. Your team can get to collaborate more through the […]

  2. […] – all add to your memorable experiences. However, the happiness and satisfaction you get from helping other people can last a lifetime. It even helps reduce stress. In fact, there is a study at the University of […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *