Möglichkeiten, wie Ihre Unternehmensorganisation für wohltätige Zwecke spenden und einen Unterschied machen kann

Möglichkeiten, wie Ihre Unternehmensorganisation für wohltätige Zwecke spenden und einen Unterschied machen kann

Spenden

Unternehmensphilanthropie bezieht sich im Allgemeinen auf gemeinnützige Handlungen eines Unternehmens oder einer Unternehmensorganisation zum Wohl anderer. Wohltätigkeitsaktionen reichen von freiwilligen Mitarbeitern bis hin zu Geldspenden an Wohltätigkeitsorganisationen. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein kleines Unternehmen sind. Sie können Ihren Kunden durch einen grundlegenden Plan zur sozialen Verantwortung von Unternehmen zeigen, dass Sie sich interessieren.

Während Unternehmensphilanthropie ein nobles Unterfangen ist, gibt es enorme Unternehmensvorteile für Spenden an gemeinnützige Organisationen. Das Spendengeschäft erhöht die Sichtbarkeit in der Community. Indem sie ihren lokalen Gemeinschaften etwas geben, können sie sich auch mit ihrem primären Kundenstamm verbinden. Wohltätige Spenden bieten Unternehmen die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen zu vernetzen und so möglicherweise bedeutende Geschäftsallianzen aufzubauen.

Unternehmen können auch Steuerabzüge für wohltätige Spenden erhalten, einschließlich Freizeit für Mitarbeiter oder altes Inventar. Sie müssten nur sicherstellen, dass sie anerkannten Wohltätigkeitsorganisationen oder sozialen Organisationen etwas geben. Unternehmensspenden müssen nicht umfangreich oder kostspielig sein. Sie können auf folgende Weise mit Spenden für wohltätige Zwecke beginnen.

Starten Sie ein Charity Drive

Eine Wohltätigkeitsaktion ist eine Sammlung von Waren wie Lebensmitteln, Kleidung oder Geldgeschenken. Das Starten einer Wohltätigkeitsaktion ist für jede willige Organisation keine schwierige Aufgabe. Beginnen Sie, indem Sie einige Ihrer Mitarbeiter in ein Team von Organisatoren aufnehmen. Setzen Sie sich anschließend Ziele für Ihre Wohltätigkeitsarbeit in der örtlichen Gemeinde. Sie können beispielsweise Ziele festlegen, wie viel Sie voraussichtlich erhöhen werden.

Erwarten Sie ein bestimmtes Gewicht an Büchern, die Sie für einen wohltätigen Zweck bereitstellen möchten? Wenn Sie sich über die Anzahl der Geschenke im Klaren sind, die Sie generieren möchten, suchen Sie eine Partnerorganisation. Diese Organisationen können Wohltätigkeitsorganisationen sein, die Ihre Spenden erhalten, oder Unternehmen, die für das Laufwerk werben können. Schätzen Sie alle teilnehmenden Spender schnell und inspirieren Sie andere mit Ihrer Erfolgsgeschichte.

Freiwilligenprojekt für Teams erstellen

Ihre Organisation kann etwas tun, das Ihre lokale Gemeinschaft durch freiwilliges Engagement der Mitarbeiter verbessern kann. Wenn Sie und Ihre Mitarbeiter an einem teilnehmen FreiwilligenprojektDas Unternehmen profitiert auch vom Sozialkapital. Ihr Team kann durch die Freiwilligenprojekte mehr zusammenarbeiten und jedes Mitglied näher zusammenbringen.

In der Tat können solche Projekte auch benachteiligte Personen in Ihrer Organisation unterstützen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie ein Projekt auswählen, das Ihre Mitarbeiter für wichtig und aufregend halten. Die Organisation könnte eine Liste möglicher Projekte erstellen und ihnen die Möglichkeit geben, eine Auswahl zu treffen.

Ihre Mitarbeiter können beschließen, einen öffentlichen Raum aufzuräumen. Oder sie könnten Höflichkeitsbesuche bei Geriatrie oder Veteranen in der Gemeinde machen. Freiwilligenprojekte müssen nicht kompliziert sein, damit Sie Menschen in Ihrer Umgebung beeinflussen können. Sie können weitere Informationen darüber einholen, wie Sie in Ihrer Region oder Ihrem Bundesstaat etwas zurückgeben können.

Hilfe bei Katastrophenhilfemaßnahmen

Es gibt effiziente Wohltätigkeitsorganisationen wie Food for Life Global, um Katastrophenopfern direkt Hilfe zu leisten. Ihre Organisation kann mit diesen Organisationen zusammenarbeiten, indem sie Spenden speziell zur Entlastung bedürftiger Gemeinschaften sendet. Durch die Partnerschaft mit diesen globalen oder nationalen Organisationen können Sie entfernte, von Katastrophen betroffene Bevölkerungsgruppen erreichen.

Wenn jedoch eine nahe gelegene Gemeinde einem Missgeschick zum Opfer fällt, können Sie sich dazu entschließen Hilfe direkt raus. Führen Sie Ihre Mitarbeiter in solchen Situationen, um sie zu einem sozialen Wandel zu inspirieren. Ihre Mitarbeiter könnten Lebensmittel oder Materialien bündeln und an betroffene Gemeinden spenden. Nachdem die Auswirkungen der Katastrophe nachgelassen haben, würde Ihr Markenname in den Köpfen der Community verweilen.

Mitarbeiter-Philanthropie-Unterstützung

Menschen werden wahrscheinlich mit Unternehmen Geschäfte abwickeln, mit denen sie sich in irgendeiner Form verbunden fühlen. Und wenn Sie Ihrer Gemeinde wohltätig spenden, kann dies zu einer positiven Erinnerung führen, die nicht so schnell verblasst. Sie können unterstützen Mitarbeiter engagieren sich für einige Freiwilligenarbeit in der Gemeinde durch Stipendien für Mitarbeiter.

Coins

Millennials sind dafür bekannt, Unternehmen zu bevorzugen, die sich für soziale Zwecke engagieren. Jede Organisation, die sich Sorgen um ihre Zukunft macht, müsste daher auf die Wohltätigkeit von Unternehmen achten. Ihre Organisation kann ein Schema für die Zuordnung von Geschenken einrichten, die Mitarbeiter Wohltätigkeitsorganisationen geben. Diese passenden Zuschüsse können mehr Spenden von Mitarbeitern zur Verbesserung der Lebensqualität anderer fördern.

Firmenpatenschaften und Veranstaltungen

Lokale Sportveranstaltungen und Gemeinschaftsfeiern sind ein sehr wichtiger Teil des Lebens der Menschen. Es ist keine schlechte Idee, wenn Sie eine Sportmannschaft oder eine Veranstaltung in der Nähe sponsern. Die Bewohner der Community identifizieren Ihre Interessen an ihrer Leidenschaft und markieren Ihren Markennamen. 

Ihre Organisation könnte auch ein Sponsoring einrichten, das unweigerlich Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentiert. Wenn Ihr Unternehmen energieerzeugende Konsumgüter produziert, wie wäre es dann mit der Lieferung an Sportler? Es gibt verschiedene Veranstaltungen in der Gemeinde, die öffentliche Ausgaben erfordern. Nehmen Sie Kontakt mit Ihren Mitarbeitern auf und entwickeln Sie, wo möglich, eine praktische Idee.

Bieten Sie Pro-Bono-Services an

Abgesehen von den oben genannten Methoden der Unternehmensphilanthropie kann sich Ihre Organisation auf die Bereitstellung von Pro-Bono-Diensten konzentrieren. Ein Pro-Bono-Service ist jede Handlung, die eine Unternehmensorganisation zum Wohl der Öffentlichkeit unternimmt. Im Allgemeinen umfassen gemeinnützige Spenden kostenlose professionelle Dienstleistungen oder subventionierte Unternehmensangebote.

Sie können Ihr professionelles Team damit beauftragen, gemeinnützigen Organisationen unentgeltliche Dienstleistungen anzubieten. Beispielsweise könnte Ihr Unternehmen ein Programm organisieren, bei dem indigene Personen zu subventionierten Preisen auf seine Dienste zugreifen können. Denken Sie daran, dass Sie einen Wettbewerbsvorteil erzielen und gleichzeitig gemeinnützige Zwecke mit Ihren Ressourcen unterstützen. 

Förderung der Spende von Sachwerten

Ihre Organisation kann Ihre Mitarbeiter auch dazu ermutigen, Sachleistungen für wohltätige Zwecke zu spenden. Einige Wohltätigkeitsorganisationen erhalten Spenden, die von Kleidung über Lebensmittel bis hin zu Fahrzeugen und Elektronik reichen. Anstatt Ihr altes Inventar halbherzig zu entsorgen, können Sie es einer Wohltätigkeitsorganisation geben, die es verkaufen könnte.

Wenn Mitarbeiter diese Unternehmenskultur des Verteilens von Sachwerten beobachten, werden sie wahrscheinlich beitreten. Unternehmensspenden müssen keine Fälschungen sein. Diese gezielte Bündelung von Ressourcen verschiedener Mitarbeiter kann bedürftigen Bevölkerungsgruppen auf einzigartige Weise helfen.

Geld online spenden 

Geldspenden sind bekannte Mittel, um gemeinnützige Beiträge zu leisten. Sozialunternehmen mögen feedOM engagieren sich für verschiedene wohltätige Zwecke wie das Füttern bedürftiger Kinder und das Pflanzen von Bäumen. Der Hauptvorteil der Arbeit mit einem sozialen Unternehmen wie feedOM ist, dass Sie nicht nur Wohltätigkeit unterstützen können, sondern auch dafür anerkannt werden, dass Sie durch ihre Wohltätigkeit Gutes tun OM Guarantee Zertifizierungsprogramm.

Geld fürs Leben

Während gemeinnützige Organisationen Ihre gespendeten Konserven schätzen würden, ist eine Geldspende viel anpassungsfähiger. Wenn Sie Wohltätigkeitsorganisationen eher Geld als Material geben, kann dies auch den inneren Wert Ihres Geschenks erhöhen. Anstatt Gegenstände einzeln zu spenden, könnte die Wohltätigkeitsorganisation gespendete Mittel für den Großeinkauf der erforderlichen Waren verwenden.

Steuerabzüge

Ihr Unternehmen hat das Recht, Steuerabzüge auf Unternehmensspenden zu erhalten. Solange Sie Ihre Beiträge richtig leisten, können Sie einen Steuerabzug erhalten. Stellen Sie sicher, dass die Wohltätigkeitsorganisation, für die Sie spenden, eine Lizenz Ihrer Regierung als gemeinnützige Organisation besitzt. Detaillierte Richtlinien finden Sie in der Website des Internal Revenue Service.

Bestätigen Sie bei einer Spende an eine Wohltätigkeitsorganisation, ob diese das Geschenk benötigt. Dies würde dazu beitragen, den fairen Marktwert Ihres Spendenbeitrags zu bestimmen. Achten Sie auch darauf, dass die Wohltätigkeitsorganisation eine Quittung mit den Details Ihrer Spenden ausstellt. Nennen Sie die Abzüge, die Sie erhalten möchten, und fordern Sie einen Rabatt beim IRS an.

Fazit

Unabhängig von Ihrer Wahl würde Ihre lokale Gemeinschaft - und Ihre Organisation - von Ihren gemeinnützigen Aktivitäten profitieren. Ihre Spende muss nicht über die Fähigkeiten Ihres Unternehmens hinausgehen. Indem Sie Ihre Mitarbeiter einbeziehen, können Sie sie mitbringen, um die Lebensqualität der Menschen weltweit zu verbessern.

Sponsorship

Omguarantee SpendenformularWir bieten eine Sponsoring-Möglichkeit ausschließlich für sozial verantwortliche Unternehmen, die durch unsere positive soziale Wirkung erzielen möchten OM Guarantee ™ Zertifizierung. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie Ihr Unternehmen auch zertifiziert werden kann.

2 Gedanken zu “Möglichkeiten, wie Ihre Unternehmensorganisation für wohltätige Zwecke spenden und einen Unterschied machen kann"

  1. […] Verhindern Sie die negativen Auswirkungen dieser Praktiken und bekämpfen Sie andere Formen der Tierquälerei. Sie können für Tierheime auf der ganzen Welt spenden und diese unterstützen. Sie können beispielsweise überprüfen, wo Best […]

  2. […] Geld für dich. Wenn Sie jedoch eine sinnvollere Möglichkeit suchen, Ihr Geld auszugeben, können Sie jederzeit an eine humanitäre Hilfsorganisation spenden, deren Interessenvertretung mit […] identisch ist.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ways Your Corporate Organization Can Donate to Charity and Make a Difference

Ways Your Corporate Organization Can Donate to Charity and Make a Difference

Donation

Corporate philanthropy generally refers to the charitable acts of a business or corporate organization towards others’ welfare. Charitable deeds range from giving employees time do volunteer, to donating money to charity organizations. It doesn’t matter if you’re a small business. You can show your customers you care through even a basic corporate social responsibility plan.

While corporate philanthropy is a noble endeavour, there are tremendous corporate benefits for donating to charitable organizations. The donating business increases their visibility in the community. Also, by giving to their local communities, they get to connect with their primary customer base.  Charitable giving affords companies the chance to network with other companies, thus potentially building significant business alliances.

Businesses can also enjoy tax deductions for charitable donations, including employee spare time or old inventory. They’d only have to ensure they give to approved charities or social endeavors. Corporate giving doesn’t have to be extensive or costly. You can begin donating to charitable causes in the following ways.

Launch a Charity Drive

A charity drive is a collection of goods such as food, clothes, or cash gifts. Launching a charity drive isn’t a difficult task for any willing organization. Begin by enlisting a few members of your staff in a team of organizers. Afterward, set goals for your charity work in the local community. For instance, you can set targets on how much you expect to raise.

Do you expect a specific weight of books you’re looking to provide for a charitable cause?  When you’re clear on the number of gifts you hope to generate, seek a partner organization. These organizations could be charities that will receive your donations or businesses that can advertise the drive. Appreciate all participant donors quickly and inspire others with your success story.

Create Volunteering Project for Teams

Your organization can do something that can improve your local community through employee volunteering. When you and your staff participate in a volunteering project, the company also benefits from social capital. Your team can get to collaborate more through the volunteering projects, bringing every member closer together.

Indeed, such projects can also support underprivileged persons inside your organization. However, make sure to choose a project that your employees feel is important and exciting. The organization could draw up a list of possible projects and allow them to make a choice.

Your employees may decide to clean up a public space. Or, they could make courtesy visits to geriatrics or veterans in the community. Volunteering projects don’t have to be complicated for you to impact people in your environment. You can seek further information on ways you can give back in your area or state.

Helping through Disaster Relief Efforts

There are efficient charity organizations like Food for Life Global, directly providing relief to disaster victims. Your organization may partner with these organizations by sending donations specifically for relieving communities in need. By partnering with these global or national organizations, you can reach out to distant disaster-prone populations.

However, if a nearby community falls victim to some mishap, you may decide to help out directly. Guide your employees in such situations to inspire them towards a social change. Your employees could pool food or materials and donate to affected communities. After the impact of the disaster wanes, your brand name would linger in the minds of the community.

Employee Philanthropy Support

People are likely to transact with companies with which they feel some form of connection. And giving charitably to your community can create a positive memory that isn’t fading soon. You can support employee engagements in some volunteering work in the community through employee grant stipends.

Coins

Millennials are known to favor companies that are involved in social causes. Any organization concerned about their future would therefore need to give attention to corporate charity. Your organization can set up a scheme for matching gifts employees give to charity organizations. These matching grants can encourage more employee donations towards improving the quality of life of others.

Corporate Sponsorships and Events

Local sporting events and community celebrations are a very crucial part of people’s lives. It’s not a bad idea if you sponsor a sports team or event nearby. Residents in the community will identify your interests in their passion and mark your brand name. 

Your organization could also put up a sponsorship that inevitably showcases your products and services. If your company produces energy-creating consumer goods, how about supplying them for athletes? There are various events in the community that need public spending. Liaise with your staff and, where possible, come up with a practical idea.

Offer Pro-bono Services

Aside from the methods mentioned above of corporate philanthropy, your organization can look to providing pro-bono services. A pro-bono service is any act a corporate organization does for the good of the public. Generally, pro-bono charitable donations include free professional services or subsidized company offers.

You could engage your team of professionals in offering pro bono services to non-profit organizations. For example, your company could organize a program where indigenous persons can access its services at subsidized rates. Keep in mind that you advance a competitive edge while supporting charitable causes with your resources. 

Promote Donation of Non-Cash Items

Your organization can also encourage your employees to donate non-cash items to charity. Some charity organizations receive donations ranging from clothes, food, to vehicles and electronics. Rather than disposing of your old inventory half-heartedly, you can give them to a charity that could sell them.

When employees observe this corporate culture of handing out non-cash items, they’re likely to join. Corporate donations don’t have to be bogus. That deliberate pooling of resources of different employees can help needy populations in unique ways.

Donate Money Online 

Cash donations are well-known means of making charitable contributions. Social enterprises like feedOM are involved in different charitable giving like feeding needy children and planting trees. The major benefit of working with a social enterprise like feedOM is that not only do you get to support charity but you also get recognized for for doing good through their OM Guarantee certification program.

Money For Life

While charitable organizations would appreciate your donated canned foods, a monetary donation is much more adaptable. Giving money rather than materials to charities could also raise the intrinsic value of your gift. Instead of donating items individually, the charity could use donated funds for bulk-buying the necessary goods.

Tax Deductions

Your business has the right to enjoy tax deductions on corporate donations. As long as you make your contributions the right way, you can receive a tax deduction. Ensure that the charity you’re donating to has a license from your government as a non-profit organization. For detailed guidelines, consult the Internal Revenue Service website.

When donating to a charity, confirm whether they need the gift. That’d help in determining the fair market value of your charitable contribution. Also, see to it that the charity issues a receipt stating the details of your donations. Itemize the deductions you want to receive and request for a discount from the IRS.

Conclusion

Whatever your choice is, your local community—and your organization—would benefit from your charitable activities. Your donation doesn’t have to scale above your organization’s capability. While involving your employees, you can bring them along in improving the quality of human lives globally.

Sponsorship

omguarantee Donation FormWe provide a sponsorship opportunity exclusively to socially-responsible companies that wish to make a positive social impact through our OM Guarantee ™ certification. Find out more on how your company can also be certified here.

2 thoughts on “Ways Your Corporate Organization Can Donate to Charity and Make a Difference

  1. […] prevent the negative effects of these practices and fight other forms of animal cruelty, you can donate to and support animal sanctuaries all around the world. For example, you can check out  where Best […]

  2. […] money on yourself. However, if you want a more meaningful way to spend your money, you can always donate to a humanitarian aid organization whose advocacy is the same as […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *