Die OMG Blockchain

OM Guarantee™-zertifizierte Unternehmen können jede einzelne Transaktion verfolgen, die sie auf der Blockchain durchführen

Vor zwei Jahren sah ich eine Präsentation von Dan Larimer an der Virginia Tech, in der er verschiedene Anwendungsfälle von Unternehmen ansprach, die Blockchain einführten, nicht aufgrund von Token, sondern aufgrund des „Mehrwerts durch Sicherheit, Prüfbarkeit und Rechenschaftspflicht. ” In diesem Jahr hat Associated Press, das seit 1848 die Stimmenzahl bei den US-Wahlen verfolgt, aus den gleichen Gründen beschlossen, die Stimmenzahl in Blockchain in Echtzeit zu veröffentlichen.

In einer Welt, in der es für jedermann einfach ist, eine "Nachrichten" -Seite zu erstellen, suchen traditionelle Medien nach besseren Möglichkeiten, um die Integrität ihrer Inhalte sicherzustellen. Angesichts der zunehmenden Verbreitung gefälschter Nachrichten müssen sich die traditionellen Medien weiterentwickeln. Anstatt den Leser für den Zugriff auf ihre Inhalte zu belasten, erhöht Associated Press auf beispiellose Weise die Integrität der Stimmenzahl. Zwei Jahre nach Larimers Vortrag können wir nun sehen, wie seine Vision umgesetzt wird

„Die Haftung für die Nichtverwendung von Best Practices nach Industriestandard ist potenziell enorm. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass die Blockchain-Technologie relativ allgegenwärtig sein wird. Es wird völlig transparent sein und niemand wird wissen, dass sie es verwenden. Weil es nicht direkt von Menschen gepusht wird. Es wird von Unternehmen sein. Unternehmen, die Effizienz, Sicherheit, reduzierte Haftung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften suchen. Es wird jeden Bereich der Gesellschaft grundlegend verändern. Vom Bankgeschäft über die Regierung bis zur Abstimmung nennen Sie es. “

Food for Life Global (FFLG), eine gemeinnützige Organisation (501c3) mit Sitz in Delaware, repräsentiert ein internationales Netzwerk von über 265 pflanzlichen Wohltätigkeitsorganisationen in 60 Landkreisen, die täglich bis zu 2 Millionen Mahlzeiten servieren. Aus diesem Grund ist die FFLG der wichtigste Wohltätigkeitspartner der freundliches Ökosystem das bietet die OM Guarantee™, ein Zertifizierer für messbare soziale Verantwortung von Unternehmen. 

Dem Beispiel der Associated Press folgend, OM Guarantee nutzt auch die EOS-Blockchain Einkäufe ihrer zu erfassen OM Guarantee™ -Zertifizierungen und die nachfolgenden Beiträge, die an ihre Wohltätigkeitspartner weitergegeben werden, um bedürftige Kinder zu ernähren, gerettete Tiere zu füttern und / oder Bäume zu pflanzen.

OM Guarantee hat ein Mitgliederverzeichnis, in dem die Öffentlichkeit sehen kann OM Guarantee™ zertifizierte Unternehmen und verfolgen jede einzelne Transaktion, die sie in der Blockchain tätigen. Dies ist der erste Meilenstein in einem dreistufigen Plan zur Verbesserung der Transparenz ihrer Abläufe. Der zweite Meilenstein besteht darin, dass die Wohltätigkeitspartner die an ihrem Ende eingegangenen Spenden bestätigen, und der dritte Meilenstein besteht darin, diese Mittel auf einen an USD gebundenen Token zu überweisen.

„Anstatt Vorschriften zu erlassen, die versuchen, die Blockchain-Technologie zu unterdrücken, wird es meines Erachtens vorgeschrieben sein, dass Unternehmen, die diese Standards nicht übernehmen, wie Unternehmen sind, die ihre Infrastruktur heute nicht sichern und Verluste verursachen ihre Kunden “

Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Unternehmen die Kosten in der Infrastruktur senken, einen echten Mehrwert für ihre Kunden schaffen und die Markenintegrität erhöhen können. Ich bin der Meinung, dass wir in naher Zukunft viel mehr von dieser Art der Adoption sehen werden.

Von Stuardo Rodriguez


Stuardo Rodríguez, ist ein langjähriges aktives Mitglied der EOS Community, ehemaliger Botschafter von EOS Nation und leitender Entwickler der OM Guarantee Zertifizierungsprojekt, verwaltet von OM Guarantee.

The OMG Blockchain

OM Guarantee™ certified companies and track each and every transaction they make on the blockchain

Two years ago I saw a presentation by Dan Larimer, at Virginia Tech, where he addressed different use cases of enterprises adopting blockchain, not because of tokens, but because of the “value-added by its security, audit-ability, and accountability.” This year, for the U.S. presidential elections, Associated Press, which has been tracking vote counts in U.S. elections since 1848, decided to publish its vote count on blockchain in real-time, for the same exact reasons.

In a world where it’s easy for anyone to create a “news” site, traditional media is looking for better ways to ensure the integrity of their content. With fake news on the rise, traditional media needs to evolve, so instead of charging the reader to access their content, Associated Press is adding value to the integrity of the vote count in an unprecedented way. Two years after Larimer’s talk, we can now witness his vision being implemented

“The liability for not using industry-standard best practices is potentially huge. So that’s why I’m confident that blockchain technology is going to be relatively ubiquitous. It’s going to be completely transparent and no one’s going to know they are using it. Because it’s not going to be pushed by people directly. It’s going to be by businesses. Businesses that are looking for efficiency, security, reduced liability, regulatory compliance. It’s going to fundamentally transform every area of society. From banking to government, to voting, you name it.”

Food for Life Global (FFLG), a nonprofit organization (501c3) based in Delaware, represents an international network of over 200 plant-based food relief charities in 60 counties serving up to 2 million meals daily. For this reason, FFLG is the principal charity partner of the feedOM kindness ecosystem that offers the OM Guarantee™, a certifier of measurable Corporate Social Responsibility. 

Following the lead of the Associated Press, feedOM is also using the EOS blockchain to capture purchases of their OM Guarantee™ certifications, and the subsequent contributions that are passed on to their charity partners to feed needy children, feed rescued animals, and/or plant trees.

feedOM has a member directory where the public can see OM Guarantee™ certified companies and track each and every transaction they make on the blockchain. This is the first milestone in a three-step plan to improve the transparency of their operations. The second milestone will involve the charity partners confirming the donations received on their end and the third milestone will be to transfer these funds to a token pegged with USD.

“Rather than regulations coming out that are going to try to suppress blockchain technology, I believe It’s going to be mandated that companies that don’t adopt these standards are going to be like companies that don’t secure their infrastructure today and cause losses to their customers”

This is another example of how companies can reduce costs in infrastructure, add real value for their customers, and increase brand integrity. It’s my opinion that we will see much more of this kind of adoption in the near future.

By Stuardo Rodriguez


Stuardo Rodriguez, is a long time active EOS community member, former EOS Nation ambassador, and lead developer on the OM Guarantee certification project, managed by feedOM.